Du pays Vignoble

5. Und dann kamst du (sie)

 

ALLES GUTE SIND.........DREI , denn dann kamst du!!!!


 

erzählt von Chardonnay Selection du pays Vignoble


 


 

Schon lange bevor ich geboren war, kamen die Interessenten bei unserer Mama und Oma vorbei,um sich zu informieren.

Dabei wurden manche Leutchen davon überzeugt, das sie nicht für einen Pyrenäenberghund geeignet wären bzw. sind, was oft zur Enttäuschung führte.

Als dann aber die Favoriten unter den zukünftigen Besitzer, von unserem Züchterfrauchen Anette, ausgesuchte waren, wurden diese nach unserer Geburt, noch am selben Tag telefonisch informiert.

Nach wenigen Tage, wusste unsere Anette,wer,wohin und zu welcher Familie passte.

Ich wurde für eine Familie in Merzig ausgesucht,da ich Nachfolger einer 9jährigen Pyrihündin,vom

Araberhof, werden sollte. Die hat dort beim dem kleinen Tim und seinen Eltern,sehr gute Eindrücke hinterlassen und ihm oft aus seinen Epilepsieanfälle geholfen.Da sie aber über die Regen- bogenbrücke gegangen war, sollte diesmal ein Welpe ins Haus kommen.So fiel die Wahl auf mich,da ich schon ganz klein,sehr souverän und ausgeglichen war. Leider wurde dann aber das zukünftige Frauchen krank und deshalb entschlossen sich die beiden,zu Gunsten von mir, mich NICHT zunehmen.

Da ich zu diesem Zeitpunkt erst zarte 4. Wochen auf der Welt war, hatte wir innerhalb 24 STD.

7 Anfragen!

Die Wahl viel auf ein junges Pärchen in der Nähe von Mainz.Sofort waren sie zu einem neuen Besuch bei mir bereit und freuten sich riesig auf mich, denn eigentlich sollte es ein Golden- Retriever werden.

Aber als sie das erste Mal bei mir waren und sie mich mit wenigen Tage Lebenserfahrungen gesehen hatten, war es eigentlich um sie geschehen. Mein zukünftiges Herrchen klärte alles mit seinem Chef ab, das ich mit in den Betrieb darf und alles war eigentlich klar.Mit knapp 6 Wochen besuchte ich ihn, in Begleitung von Anette, auf seiner Arbeit und alle waren von mir begeistert. Nun stand fest, das ich meinen Platz am Schreibtisch von Herrchen bekommen sollte.

Als der Zeitpunk kam, das ich einen eigenen Bereich dort eingerichtet bekommen sollte, sagte der Chef auf einmal, das er es sich anders überlegt habe und ich nun doch nicht erwünscht wäre. Nun war Guter Rat teuer, da in meinem neuen Zuhause alles schon für mich gerichtet und eingekauft war.

Schließlich sollte ich in 4 Tage umziehen!

Nach einer langen Diskussion mit alle Kollegen und Chefs, stand leider fest, das ich keine Chance hatte. Also kam was kommen musste, mein zukünftiges Herrchen und Frauchen sagten wieder ab und nun ging das Ganze GESUCHE wieder los.

Da aber noch einige Interessenten von letzten mal offen standen,telefonierte Anette einfach noch mal durch. Leider hatten die sich schon anders entschieden und so kam ich wieder ins Internet.

Auch diesmal liefen die Drähte heiß und nachdem der Erste Besucher feststand, wurde ein Termin abgemacht.

Doch dieser Termin wurde von dieser Familie abgesagt, da sich der Vater nicht entschließen konnte.

Dann rief man die Familie Soltau aus dem Lippekreis an, die sofort im Auto saßen und als dann SIE kam war alles klar! Alisa von der Felsenbrücke,adoptierte mich sofort und begrüßte mich liebevoll..

Die sollten es sein und sonst niemand. Alles passte hervorragend zusammen und so fuhr ich am nächsten Tag mit nach HAUSE.Dort wurde ich von 2 Katzen empfangen und von Alis geführt,habe ich ein tolles zuhause mit allem was man sich als Pyriwelpen wünschen kann. Natürlich halte ich euch auf dem Laufenden...........in diesen Sinne euer CHARDO