Du pays Vignoble

 

Little Heartbreaker............oder Bella du pays Vignoble

 

Nach langem Suchen hat uns wieder einmal das berühmte Schicksal einen Wink gegeben.

Als wir 2009 in Bratislava auf der Weltsiegerausstellung mit Aimeè waren, ist uns dort ein sehr schöner Rüde aus Polen aufgefallen. Natürlich kommt man ins Gespräch mit Gleich-gesinnten.

Frau Bochan hat mir erzählt das sie auf alle Untersuchungsergebnisse von Alpino wartet.

Doch wie so oft verliert man sich aus den Augen, so auch bei uns!

Aber manchmal ist die Welt doch nur ein kleines Dorf und so stand in unserer Klubzeitung das Alpion in Deutschland gedeckt hatte. Der Namen kam mir bekannt vor und so las ich die alten Ausstellungskataloge durch und wurde ich fündig, woher ich diesen Namen kannte.

Nach dem meine Großnichte, die selbst aus Polen stammt, alles übersetze, war der Kontakt wieder hergestellt. Also fuhren wir eben mal knapp 1000km einfacher Weg nach Polen um uns Alpino als ausgewachsener Rüde noch mal anzusehen.

Schon nach wenigen Augenblicke war allen klar, das der Hochzeit zwischen Aimeè und Alpino nichts mehr im Wege steht.

Und dann kam der Tag an dem Fam. Bochan zu uns nach Dittelsheim kam. Alpino und Aimeè verstanden sich sofort und Alpino fuhr nach 8Tage Urlaub und Vergnügen, sehr zufrieden wieder nach Hause.

Nach ca. 3 Woche gab uns der Ultraschall grünes Licht!!!!

Es hat alles wunderbar geklappt und wir erwarteten nun unseren B- Wurf mit großer Spannung!

Am 18.11.2011 ging es dann um 7:25 sehr spontan los. Aimeè hatte sogar noch sehr gut gefrühstückt!!!

Innerhalb 25. min. waren 5 süße  Pyris geboren und nach einer 3std. Pause dann ebenso schnell noch mal 2. Bastien hatte es so eilig auf die Welt zukommen, das er beim Pipimachen bei Aimeè einfach beim hochgehen, raus fiel.

Die kleinen Mäuse wuchsen und gediehen prächtig und nun begann das Entscheiden wer die  neuen Besitzer sein sollen. Einig musste ich wieder davon überzeugen das sie leider nicht die richtigen Menschen für einen Pyri sind, denn nicht jeder hat das gewisse Händchen für diese super intelligente Rasse.

Dann kamen aber die richtigen und dieses mal suchte sich immer der jeweilige Welpe seinen Menschen aus!!!

Bella begrüßte jeden Besucher freundlich, nutze aber immer den günstigen Augenblick um hinter dem Sofa zu verschwinden, bis der Besuch wieder weg war. So ging das immer wieder bis nur noch sie übrig war.

Da wir uns einig waren keinen dritten Hund zu behalten ging die Suche weiter. Aber immer wenn ein Interessent kam, bot sich das gleich Spiel. Inzwischen hatte sie sich besonders geschickt bei meinem Mann ins Herz geschlichen und umgarnte ihn mit allen Künste.

Im März war es dann soweit das ich mit ihr in Welpenschule ging, wo sie als Musterschüler bei mir auftrat. Sie himmelte mich förmlich an ,wenn ich mit ihr arbeitet und war immer bemüht alles richtig zu machen, sie nahm sogar Augenkontakt auf und machte alle Übungen wie ein Profi und das mit knappen 3 Monate!

Im April hatte sie es dann komplett  geschafft und ich meldete sie an der Verbandsgemeinde als DRITTEN HUND an!! Little Heartbreaker kann man da nur sagen.

Inzwischen kann sie keiner mehr von uns wegdenken und sie ist einfach ein kleiner Schatz, sie begleitet mich wie ein Schatten, sie läuft frei und kommt sofort wenn man sie ruft, sie war mit 16. Wochen völlig sauber und stubenrein!!!

Sie war mit 6. Monate mit im Urlaub und super brav .Sie geht nun schon in den Junghunderziehungskurs und macht ihre Sache nicht schlecht.

Sie war mit 6 Monate und 2 Tage auf der Weltsiegerausstellung in Salzburg und war dort zwischen alle den anderen Hund völlig entspannt und auch im Ring zeigte sie sich voller Freude und Interesse, sie lief wie ein Uhrweck und wurde mit  Vielversprechend gewertet.

Nun sind wir alle sehr gespannt was uns die Zukunft bringt und wie es mit unserem LITTLE HEARTBREAKER weiter geht. Wir halten alle die es wissen wollen auf dem laufenden, bis dann........  

 

18 Monate sind nun vorbei und Bella ist nun zu ihrer Schwester Butterfly in den Westerwald umgezogen.

Ihrer Oma hatte es nicht geduldet das sie erwachsen wurde und hat ständig mit ihr Stress und körperliche Auseinandersetzungen geführt. Zum Schutz aller durfte Bella umziehen.

 

Vielen Dank an alle, die uns sofort unterstützt haben und bereitwillig Bella oder Ubelle bei sich aufnehmen wollten.

Da Bella noch sehr jung und deshalb noch flexible ist, haben wir uns dazu entschlossen Bella einen neue Aufgabe und Wirkungskreis zugeben. Diesen hat sie bei ihrer Schwester  und deren Frauchen gefunden und lebt in Frieden und vor allem Stressfrei, glücklich und voller Eifer in ihrem neuen zu Hause.

Leider musste sie nach einem Unfall im Sommer 2016 über die Regenbogenbrücke gehen.