Du pays Vignoble

          Liebe ist...

 

wenn man sich in die Augen schaut und alles stimmt,

oder auch ohne Worte kann ich dich verstehen!Eine Lebensgeschichte von dem Deutschen Schäferhund Roocko!

So oder ähnlich ist es mir Roocko und Benoir gegangen.

Nachdem die Pyrihündin Olivia vom Berkahof über die Regenbogenbrücke gegangen war, waren alle sehr traurig und einsam.

Es wurde hin und her überlegt ob wieder ein Pyri oder dieses mal ein Kuvasz ins Haus kommen soll.

Nachdem sich meine Menschen mit einem Züchter von Kuvaszwelpen in Kontakt gesetzt hatten, war eigentlich klar das es diesmal ein Kuvasz werden wird.

Aber als dann von Seiten des Züchters/ in, leider erklärt wurde, das der oder die jenige nicht bereit ist, den Welpen länger zu behalten bis wir aus dem Winterurlaub wieder zurück waren, war die Entscheidung dann doch anders.

Frauchen entschied sich Gott sei Dank für einen Anruf bei der Zuchtstätte „ du pays Vignoble“, wo wir sofort herzlich willkommen waren. Vor allen Dingen war ich die Hauptperson!!! Ich sollte und musste nicht nur einfach mitkommen, NEIN, ich durfte mir einen neuen Gefährten oder Gefährtin aussuchen!!!!     

Da war ich aber gespannt, so wie meinen beiden Frauchen ebenfalls.

Also fuhren wir an Silvester 2011 nach Dittelsheim.

Dort angekommen musste ich erst einmal den Nachbarn mitteilen das ich da bin, danach ging Frauchen mit mir durch einen Hof in einen Scheune. Was war denn das? 7 kleine Pyris warteten auf uns!!! Weihnachten war doch schon vorbei! Einer niedlicher als der andere. Aber als ich Benoir sah und er mir in die Augen blickte, war es um mich geschehen. LIEBE IST....        

 

Dann wurden mir noch BELLA und BAIKA vorgestellt, die waren auch sehr niedlich aber ich hatte immer nur ein Auge auf Benoir und achtete immer darauf wo er war. Auch als Herr Wien ihn auf den Arm nahm und mit im weg ging, damit ich mir die Mädels ansehen konnte, war ich immer daran interessiert wo „Benni“ war.

Meine Frauchen hatte sich im Internet den Benoir angesehen, war aber auch an Bella oder Baika interessiert. Um ihr die Entscheidung zu erleichtern, habe ich ihr dann im Wohnzimmer gezeigt das mir der Benoir gefällt!!!!

Die anderen haben ebenfalls mit mir gespielt, aber mein Benni war einfach der Beste. Er schmuste besonders mit mir, spielte sanft, leckte mich und als er sich dann in eine Ecke zu schlafen legte, legt ich mich einfach vor ihn. So zeigt ich allen was ich wollte! Ich hatte mich entschieden, ihn oder keinen.....

Natürlich wurde mein Wunsch von allen verstanden und bei Familie Wien war es selbstverständlich das mein kleiner Freund solange wie nötig bleiben kann und nicht nur das.

Er kann wenn Frauchen mal nicht für ihn sorgen kann, z.B. krank wird( was hoffentlich nie passiert) sofort wieder zurück kommen!!! 

Aber haltet euch fest... ich darf ebenfalls, wenn es Probleme gäbe ohne Umwege mit Benoir nach Dittelsheim!!!! Toll das zu wissen.

Dann wurde der kleine Schatz endlich gebracht. Fam. Wien sowie seine Mama und Schwester Bella bekleideten ihn. Mann war der gewachsen.....und nach einer liebevolle Begrüßung von alle 4 und 2 Beiner,  gab es Kuchen und Kaffee. Danach wurde meinen Frauchen noch alles über die Ernährung und Pflege und Untersuchungen sowie Impfen von Benoir erklärt, was diese jedoch schon wussten, aber trotzdem bekamen sie noch einen Ernährungsplan, und auch noch einen Sack Futter! Inzwischen ist die Zeit vergangen und ich habe, ebenso meine Frauchen, noch keine Sekunde bereut, das ich bzw. wir, Benoir ausgesucht haben.

Wir haben sehr viel Spaß und Freude zusammen und da ich die erste Zeit meines Lebens leider nicht immer auf der Sonnenseite war, sondern erst das Leben genießen kann seit ich bei Marianne und Martha bin, weiß ich was es bedeutet geliebt zu werden.

Nun werde ich nicht nur von meinen Menschen sondern auch noch von einem super Hundepartner geliebt. Durch ihn habe ich noch mehr Lebensqualität bekommen und durch das tägliche Spielen mit ihm mächtig Muskulatur bekommen, was mir und meinen Knochen sehr gut tut. Ich bin mächtig stolz auf meine beiden Frauchen und auf Benoir und werde ihn bestimmt auch mal auf der einen und anderen Ausstellung begleiten, damit ihr ihn mal bewundern könnt. Vielleicht kommt er in den Genuss seine Gene weiter geben zudürfen, aber bis dahin vergeht noch einig Zeit. Vielen Dank für diesen tollen Freund und das ZUHAUSE!    

                          

                                                                  Euer ROOCKO

 

 

Kontrolle........ ob Benni (die Schlafmütze) der Richtige für mich ist?

Keine Frage!!!!!!